Zum Hauptinhalt springen

Echte Klassenarbeiten
Menü Konto
  • Anmelden
  • Kontakt
  •  Home
  •  Klassenarbeiten
  •  Neu
  • Datenschutz und Impressum
Suchen
Durchsuche

 zur erweiterten Suche

Anmelden

Benutzername
Passwort


 Klicken Sie hier, wenn Sie über keinen Zugang verfügen

 Klicken Sie hier, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben


Datenschutz und Impressum
%BROWSE_INDENT% %BROWSE_EXPAND% %BROWSE_TEXT% %BROWSE_REFRESH%
Nach Schlagworten durchsuchen
Klassenarbeiten
alle Ergebnisse anzeigen

Englisch Test: Farben (colours)  

Vollbild-Vorschau
Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau
Download

Original PDF Datei

201 KB

Download

Direkt im Browser anzeigen

201 KB

Ansicht im Browser
  •  Weitergeben

Wie bewerten Sie diese Ressource?
X  
0 Bewertungen
Ressourcen-Details

Ressource (ID)

92

Zugriff

Offen

Ressourcen-Typ

Dokument

Beigetragen von

Echte Klassenarbeiten

Metadaten
Dokumenteigenschaften
Text
Lösung
Didaktische Analyse
Inhaltliche Einordnung
Bewertungsschlüssel

Schulart

Grundschule

Klassenstufe

3. Klasse

Schulfach

Englisch

Unterrichtseinheit

Farben (colours)

Aufgabenformat

Klassenarbeit
Test

Stichwörter

Grundschule
Test
Farben erkennen
Klasse 3
Englisch
colours
Farben zuordnen
Übersetzen
Farben ausmalen

Themen

Farben bennenen
Farben zuordnen
Farben finden
Farben ausmalen
Farben übersetzen

Typischer Monat im Schuljahr

November
Dezember

Aufgaben

Classtest: Colours

1. What colour is it?

  • __ed
  • bl__
  • ye_____w
  • gr_____n
  • _____ack

5P

2. Find the eight colours.

ABNRÄDNKJZURBLUEGIZGFGREENLZUZFULKBLACKLGREY VFUTWHITEGTZUFYELLOWBUZBPURPLEKGUENBROWNDST

4P

3. Connect.

  • purple
  • grey
  • pink
  • orange
  • white
  • brown

6P

4. Colour in.

  • blue
  • red
  • green
  • pink
  • yellow
  • grey
  • orange

7P

5. Tick the correct answer. Kreuze das Richtige an.

  • hellblau heißt:
  • dunkelgrün heißt:
  • dark blue
  • light green
  • light blue
  • black green
  • white blue
  • dark green

2P

KI Lösungs-Check

The document appears to contain a test on colours with sections for identifying, finding, connecting, and colouring colours, as well as translating colour names. The provided answers seem to be correct, as they match the typical English translations and associations for the colours listed. However, without the specific context or instructions for each section, it's difficult to fully verify the accuracy of the answers. There are no obvious errors in the provided answers based on the information given.

Didaktische Analyse

Einordnung in die Unterrichtseinheit:

Die Klassenarbeit ist in die Unterrichtseinheit "Farben" eingebettet. Diese Einheit behandelt die inhaltlichen Schwerpunkte der Farberkennung, -benennung und -zuordnung. Im Unterricht wurden Lernziele und Kompetenzen wie das Erkennen und Benennen von Farben, das Zuordnen von Farbnamen zu Farbtönen sowie das Verständnis von Farbbegriffen in verschiedenen Kontexten vermittelt, die in der Klassenarbeit überprüft werden.

 


Didaktische Begründung:

 

Die Klassenarbeit ist als Übungs- und Überprüfungsform geeignet, da sie den Schüler:innen ermöglicht, ihr Wissen über Farben in verschiedenen Aufgabenformaten anzuwenden. Didaktische Prinzipien wie Kompetenzorientierung und Differenzierung wurden berücksichtigt, indem Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade angeboten werden. Die Arbeit unterstützt den Lernprozess der Schüler:innen, indem sie sowohl reproduktive als auch anwendungsorientierte Aufgaben enthält, die das Verständnis und die Anwendung von Farbbegriffen fördern.

 


Abgefragte Kompetenzen und Fähigkeiten:

 

Die Arbeit stellt kognitive Anforderungen wie Reproduktion, Transfer und Problemlösung. Fachspezifische Kompetenzen wie das Erkennen und Benennen von Farben sowie das Zuordnen von Farbnamen werden geprüft. Methodische oder überfachliche Kompetenzen wie Analysefähigkeit und Argumentation werden durch Aufgaben, die das Verbinden und Zuordnen von Farben erfordern, einbezogen.

 


Aufbau und Struktur der Klassenarbeit:

 

Die Arbeit ist so aufgebaut, dass sie eine Mischung aus geschlossenen und offenen Aufgabenformaten bietet, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Es gibt eine ausgewogene Mischung aus Reproduktions-, Anwendungs- und Transferaufgaben. Die Arbeit bietet Möglichkeiten zur Individualisierung oder Differenzierung, indem sie Aufgaben mit variierenden Anforderungen bereitstellt.

 


Bezug zur Leistungsbewertung:

 

Die Bewertungskriterien sind klar gestaltet, mit einem transparenten Punktesystem, das eine faire und objektive Leistungsbewertung gewährleistet. Die Schüler:innen können nachvollziehen, wie ihre Leistungen bewertet werden, was zur Transparenz und Fairness der Bewertung beiträgt.

Inhaltliche Einordnung

Kontext der Klassenarbeit/des Dokuments

Diese Klassenarbeit ist Teil des Englischunterrichts in der Grundschule und fokussiert sich auf das Thema Farben. Sie dient dazu, das Verständnis und die Anwendung von Farbvokabular im Englischen zu überprüfen.

 

 

Thematischer oder curricularer Zusammenhang

 

 

Die Arbeit ist in den Lehrplan für den Englischunterricht eingebettet, der die Vermittlung grundlegender Sprachkenntnisse und Vokabeln vorsieht. Sie ist Teil einer Unterrichtsreihe, die sich mit alltäglichen Themen und Wortschatz beschäftigt, um die Kommunikationsfähigkeit der Schüler:innen zu fördern.

 

 

Lehrplaneinheit oder Unterrichtsreihe

 

 

Diese Klassenarbeit bildet die Lehrplaneinheit "Farben und einfache Adjektive" ab. Sie ist Teil einer Unterrichtsreihe, die sich mit der Beschreibung von Objekten und der Verwendung von Adjektiven im Englischen beschäftigt.

 

 

Vorwissen oder Grundlagen

 

 

Die Schüler:innen sollten bereits die grundlegenden Farbnamen auf Englisch kennen und in der Lage sein, diese korrekt zu schreiben und auszusprechen. Zudem sollten sie einfache Sätze bilden können, um Farben zu beschreiben und zu identifizieren.

Notenschlüssel

Here is a suggested grading scale for the classtest with a total of 24 points:

- Note 1 (Sehr gut): 22-24 Punkte
- Note 2 (Gut): 19-21 Punkte
- Note 3 (Befriedigend): 16-18 Punkte
- Note 4 (Ausreichend): 13-15 Punkte
- Note 5 (Mangelhaft): 10-12 Punkte
- Note 6 (Ungenügend): 0-9 Punkte

This scale provides a clear breakdown of grades based on the points achieved in the test.

Verwandte Ressourcen
Verwandte Themen und öffentliche Kollektionen
  Grundschule / 3. Klasse / Englisch