Zum Hauptinhalt springen

Echte Klassenarbeiten
Menü Konto
  • Anmelden
  • Kontakt
  •  Home
  •  Klassenarbeiten
  •  Neu
  • Datenschutz und Impressum
Suchen
Durchsuche

 zur erweiterten Suche

Anmelden

Benutzername
Passwort


 Klicken Sie hier, wenn Sie über keinen Zugang verfügen

 Klicken Sie hier, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben


Datenschutz und Impressum
%BROWSE_INDENT% %BROWSE_EXPAND% %BROWSE_TEXT% %BROWSE_REFRESH%
Nach Schlagworten durchsuchen
Klassenarbeiten
alle Ergebnisse anzeigen

Englisch-Test I: Numbers, School, colours  

Vollbild-Vorschau
Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau
Download

Original PDF Datei

559 KB

Download

Direkt im Browser anzeigen

559 KB

Ansicht im Browser
  •  Weitergeben

Wie bewerten Sie diese Ressource?
X  
0 Bewertungen
Ressourcen-Details

Ressource (ID)

109

Zugriff

Offen

Ressourcen-Typ

Dokument

Beigetragen von

Administrator

Metadaten
Dokumenteigenschaften
Text
Lösung
Didaktische Analyse
Inhaltliche Einordnung
Bewertungsschlüssel

Schulart

Grundschule

Klassenstufe

3. Klasse

Schulfach

Englisch

Unterrichtseinheit

numbers
things in school
colours

Aufgabenformat

Test

Stichwörter

54

Themen

colours
numbers
things in school
Hörverstehen

Typischer Monat im Schuljahr

Dezember
Januar
Februar

Aufgaben

  • Englisch-Test I
    • Name: _______________________
    • Note: ________________
    • Du hast _______ von 32 Punkten erreicht.
  • Listen and draw lines. (Höre und verbinde.)
    • Susan
    • Emily
    • Peggy
  • Listen and write down the telephone numbers. (Höre und schreibe die Telefonnummern auf.)
    • Liz
    • Eric
  • Read and draw. (Lies und male.)
    • I have four red pencils.
    • I have one brown ruler.
    • I have two blue schoolbags.
  • Read and draw. (Lies und male.)
    • The basketball is orange.
    • The car is yellow.
    • The skateboard is green.
    • The ice skates are blue.
  • What have they got? Listen and mark with ✓ or ✗. (Was haben sie? Höre und markiere entsprechend.)
    • Tim
    • Ava
  • Draw lines. (Verbinde.)
    • pen
    • pencil sharpener
    • glue stick
    • folder
    • pencil
    • schoolbag
  • Write. (Schreibe.)
    • one – three – seven – two – nine – five – then – zero – four – six – eight
  • What school things have you got? Look and write. (Welche Schulsachen hast du? Schau und schreibe.)
    • I’ve got a pencil sharpener.
    • I’ve got a glue stick.
    • I’ve got a book.
    • I’ve got a ruler.
  • Read and colour. (Lies und male an.)
    • Number seven is green.
    • Number nine is purple.
    • Number three is yellow.
    • Number two is grey.

KI Lösungs-Check

The document contains a sample solution for an English test, including listening, drawing, and writing tasks. The sample answers provided seem to align with the instructions given for each section, and no obvious errors are apparent in the solutions.

Didaktische Analyse

Einordnung in die Unterrichtseinheit:

Die Klassenarbeit ist in die Unterrichtseinheit "Grundlagen der englischen Sprache" eingebettet, die sich auf das Hörverstehen, Lesen und Schreiben von einfachen englischen Wörtern und Sätzen konzentriert.

Inhaltliche Schwerpunkte sind das Erkennen und Verwenden von Zahlen, Farben und grundlegenden Schulmaterialien.

Die Lernziele umfassen das Verstehen und Anwenden von Zahlen und Farben im Kontext sowie das Erkennen und Benennen von Alltagsgegenständen auf Englisch.


Didaktische Begründung:

Die Klassenarbeit ist als Übungs- und Überprüfungsform geeignet, da sie sowohl das Hörverstehen als auch das Leseverständnis und die Schreibfähigkeiten der Schüler:innen testet.

Didaktische Prinzipien wie Kompetenzorientierung und Differenzierung wurden berücksichtigt, indem Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades angeboten werden.

Die Arbeit unterstützt den Lernprozess, indem sie den Schüler:innen ermöglicht, ihr Wissen in einem strukturierten Rahmen anzuwenden und zu überprüfen.


Abgefragte Kompetenzen und Fähigkeiten:

Die Arbeit stellt kognitive Anforderungen wie Reproduktion und Transfer, indem sie das Erkennen und Anwenden von Zahlen und Farben abfragt.

Fachspezifische Kompetenzen wie das Hörverstehen und das Leseverständnis werden geprüft.

Methodische Kompetenzen wie Analysefähigkeit und Argumentation werden durch das Zuordnen und Beschreiben von Gegenständen gefördert.


Aufbau und Struktur der Klassenarbeit:

Die Arbeit ist in geschlossene und offene Aufgabenformate unterteilt, mit einer Mischung aus Reproduktions-, Anwendungs- und Transferaufgaben.

Es gibt Möglichkeiten zur Individualisierung, indem Schüler:innen ihre eigenen Schulmaterialien beschreiben können.


Bezug zur Leistungsbewertung:

Die Bewertungskriterien sind durch ein Punktesystem gestaltet, das Transparenz und Nachvollziehbarkeit gewährleistet.

Eine faire und objektive Leistungsbewertung wird durch klare Aufgabenstellungen und Bewertungsmaßstäbe sichergestellt.

Inhaltliche Einordnung

Kontext der Klassenarbeit/des Dokuments

Diese Klassenarbeit ist ein Englisch-Test, der darauf abzielt, die Hör- und Leseverständnisfähigkeiten der Schüler:innen zu überprüfen. Der Test umfasst verschiedene Aufgabenformate, darunter das Hören und Verbinden von Informationen, das Schreiben von Telefonnummern, das Lesen und Zeichnen sowie das Markieren und Schreiben von Schulmaterialien.

 

 

Thematischer oder curricularer Zusammenhang

 

 

Der Test ist in den Lehrplan für den Englischunterricht eingebettet und zielt darauf ab, grundlegende Sprachfertigkeiten zu fördern. Er ist Teil einer Unterrichtsreihe, die sich mit dem Erlernen von Zahlen, Farben, Schulmaterialien und einfachen Satzstrukturen beschäftigt. Diese Themen sind wesentliche Bestandteile des frühen Englischunterrichts und helfen den Schüler:innen, grundlegende Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln.

 

 

Lehrplaneinheit oder Unterrichtsreihe

 

 

Die Klassenarbeit bildet eine Lehrplaneinheit ab, die sich auf das Erlernen und Anwenden von Vokabeln und einfachen Satzstrukturen konzentriert. Diese Einheit ist Teil einer größeren Unterrichtsreihe, die darauf abzielt, das Hör- und Leseverständnis sowie die Schreibfähigkeiten der Schüler:innen zu verbessern.

 

 

Vorwissen oder Grundlagen

 

 

Um die Aufgaben der Klassenarbeit erfolgreich bewältigen zu können, sollten die Schüler:innen bereits grundlegende Kenntnisse in der englischen Sprache besitzen. Dazu gehören das Verständnis und die Anwendung von Zahlen, Farben und einfachen Vokabeln im Zusammenhang mit Schulmaterialien. Zudem sollten sie in der Lage sein, einfache Anweisungen zu verstehen und darauf zu reagieren.

Notenschlüssel

Here is a suggested grading scale for the English Test I, based on a total of 32 points:

- 30-32 points: Note 1 (Sehr gut)
- 27-29 points: Note 2 (Gut)
- 23-26 points: Note 3 (Befriedigend)
- 19-22 points: Note 4 (Ausreichend)
- 15-18 points: Note 5 (Mangelhaft)
- 0-14 points: Note 6 (Ungenügend)

Verwandte Ressourcen
Verwandte Themen und öffentliche Kollektionen
  Grundschule / 3. Klasse / Englisch