Zum Hauptinhalt springen

Echte Klassenarbeiten
Menü Konto
  • Anmelden
  • Kontakt
  •  Home
  •  Klassenarbeiten
  •  Neu
  • Datenschutz und Impressum
Suchen
Durchsuche

 zur erweiterten Suche

Anmelden

Benutzername
Passwort


 Klicken Sie hier, wenn Sie über keinen Zugang verfügen

 Klicken Sie hier, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben


Datenschutz und Impressum
%BROWSE_INDENT% %BROWSE_EXPAND% %BROWSE_TEXT% %BROWSE_REFRESH%
Nach Schlagworten durchsuchen
Klassenarbeiten
alle Ergebnisse anzeigen

Englisch Test: Schulsachen (schoolthings)  

Vollbild-Vorschau
Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau Vollbild-Vorschau
Download

Original PDF Datei

265 KB

Download

Direkt im Browser anzeigen

265 KB

Ansicht im Browser
  •  Weitergeben

Wie bewerten Sie diese Ressource?
X  
0 Bewertungen
Ressourcen-Details

Ressource (ID)

95

Zugriff

Offen

Ressourcen-Typ

Dokument

Beigetragen von

Echte Klassenarbeiten

Metadaten
Dokumenteigenschaften
Text
Lösung
Didaktische Analyse
Inhaltliche Einordnung
Bewertungsschlüssel

Schulart

Grundschule

Klassenstufe

3. Klasse

Schulfach

Englisch

Aufgabenformat

Klassenarbeit
Test

Stichwörter

Grundschule
Klasse 3
Englisch
Hörverstehen
Schulsachen
at school
Wörter zuordnen
Hören und verstehen
Listen and draw

Themen

Schulsachen (schoolthings)

Typischer Monat im Schuljahr

November
Dezember

Aufgaben

  • Name: _______________________________
  • _____________ von 25 Punkten
  • Note: ________________

Classtest: School Things

  1. What is it?
    • __en
    • gl__
    • sci_____rs
    • ru_____er
    • ru_____er

    5P

  2. Listen and draw.

    3P

  3. Connect.
    • rubber
    • book
    • school bag
    • pencil
    • pencil case

    5P

  4. Kreuze den Satz an, der zum englischen Satz passt.
    • Sarah reads a book.
      • Sarah schreibt ein Buch.
      • Sarah liest ein Buch.
      • Sarah hat ein Buch.
    • Tom has got a pencil case.
      • Tom hat einen Stift.
      • Tom hat eine Schultasche.
      • Tom hat ein Mäppchen.

    2P

  5. Who is who? Read and match.
    • Thomas has got a rubber, a ruler and a pen.
    • Betty has got a glue, two books and a pencil.
    • Mark has got a rubber, a ruler and scissors.
    • Thomas _______________
    • Betty _______________
    • Mark _______________

    3P

  6. What is in the school bag? Kreuze an was in der Schultasche ist.
    • book
    • pencil
    • sharpener

    3P

  7. Which word is it?
    • rubber
    • pencil
    • ruler
    • pencil case
    • scissors
    • glue
    • pen
    • book
    • school bag
    • sharpener
    • folder
    • rubber

    4P

KI Lösungs-Check

The document contains a solution for a classtest on school-related vocabulary, and it appears to be mostly correct. However, there are a few minor errors, such as the misspelling of "pencil" as "pecil" in the section about the contents of the school bag. Additionally, the instructions and answers are not always clearly aligned, which could lead to confusion. Overall, the solution seems to cover the intended answers for the test.

Didaktische Analyse

Einordnung in die Unterrichtseinheit:

Die Klassenarbeit ist in die Unterrichtseinheit "Schulmaterialien" eingebettet.

Inhaltliche Schwerpunkte sind das Erkennen und Benennen von Schulgegenständen sowie das Verstehen einfacher englischer Sätze.

Vermittelte Lernziele und Kompetenzen umfassen das Erkennen und Benennen von Schulmaterialien auf Englisch, das Verstehen und Zuordnen von einfachen Sätzen sowie das Hören und Zeichnen von Gegenständen.

 


Didaktische Begründung:

 

Die Klassenarbeit ist als Übungs- und Überprüfungsform geeignet, da sie sowohl das Wissen als auch das Verständnis der Schüler:innen in einem realistischen Kontext abfragt.

Didaktische Prinzipien wie Kompetenzorientierung und Differenzierung wurden berücksichtigt, indem verschiedene Aufgabenformate und Schwierigkeitsgrade angeboten werden.

Die Arbeit unterstützt den Lernprozess, indem sie Schüler:innen die Möglichkeit gibt, ihr Wissen anzuwenden und zu überprüfen, was zu einer besseren Verankerung des Gelernten führt.

 


Abgefragte Kompetenzen und Fähigkeiten:

 

Die Arbeit stellt kognitive Anforderungen wie Reproduktion und Transfer, indem sie das Erkennen und Zuordnen von Schulmaterialien sowie das Verstehen von Sätzen abfragt.

Fachspezifische Kompetenzen umfassen das Vokabular und das Hörverständnis im Englischen.

Methodische Kompetenzen wie Analysefähigkeit und Zuordnung werden ebenfalls geprüft.

 


Aufbau und Struktur der Klassenarbeit:

 

Die Arbeit ist in geschlossene und offene Aufgabenformate unterteilt, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Es gibt eine ausgewogene Mischung aus Reproduktions-, Anwendungs- und Transferaufgaben.

Die Arbeit bietet Möglichkeiten zur Individualisierung, indem sie verschiedene Aufgabenformate und Schwierigkeitsgrade enthält.

 


Bezug zur Leistungsbewertung:

 

Die Bewertungskriterien sind durch ein Punktesystem gestaltet, das eine klare Zuordnung der Leistungen ermöglicht.

Es gibt transparente Bewertungsmaßstäbe, die eine faire und objektive Leistungsbewertung gewährleisten.

Inhaltliche Einordnung

Kontext der Klassenarbeit/des Dokuments

Diese Klassenarbeit ist für Schüler:innen konzipiert, die sich im Anfangsstadium des Englischunterrichts befinden. Sie zielt darauf ab, grundlegende Vokabeln und Konzepte im Zusammenhang mit Schulmaterialien zu überprüfen und zu festigen.

 

 

Thematischer oder curricularer Zusammenhang

 

 

Die Klassenarbeit ist in den thematischen Kontext des Englischunterrichts eingebettet, der sich auf den Wortschatz rund um alltägliche Gegenstände und insbesondere Schulmaterialien konzentriert. Sie ist Teil einer Unterrichtsreihe, die den Schüler:innen helfen soll, grundlegende englische Begriffe zu verstehen und anzuwenden.

 

 

Lehrplaneinheit oder Unterrichtsreihe

 

 

Diese Arbeit bildet eine Lehrplaneinheit ab, die sich mit dem Thema "School Things" beschäftigt. Die Schüler:innen sollen lernen, verschiedene Schulgegenstände auf Englisch zu benennen und einfache Sätze zu verstehen und zu bilden.

 

 

Vorwissen oder Grundlagen

 

 

Um die Aufgaben der Klassenarbeit erfolgreich zu bewältigen, sollten die Schüler:innen bereits grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache besitzen, insbesondere die Fähigkeit, einfache Wörter zu lesen und zu schreiben. Sie sollten auch in der Lage sein, einfache Anweisungen zu verstehen und grundlegende Vokabeln im Zusammenhang mit Schulmaterialien zu erkennen.

Notenschlüssel

Here is a suggested grading scale for the classtest "school things" with a total of 25 points:

- 23-25 points: Note 1 (Sehr gut)
- 20-22 points: Note 2 (Gut)
- 17-19 points: Note 3 (Befriedigend)
- 14-16 points: Note 4 (Ausreichend)
- 10-13 points: Note 5 (Mangelhaft)
- 0-9 points: Note 6 (Ungenügend)

Verwandte Ressourcen
Verwandte Themen und öffentliche Kollektionen
  Grundschule / 3. Klasse / Englisch